Sonntag, 24. Januar 2016

Rumgeheule (IV)

Neuer Post vom besten Blogger dieser Seite. Also mir. 8)
Endlich einen geregelten Stundenplan, vier Kurse die Woche und neben dem Wochenende zwei Tage frei, die sich perfekt zum Einkaufen, Wäsche waschen, aufräumen und Projekte fertig machen eignen. Mehr als vier Kurse hätte ich auch nicht haben wollen, jede Woche rechtzeitig die Projekte fertig zu machen ist schon einiges an Arbeit. Trotzdem ist das freie, projektorientierte Arbeiten sehr angenehm und eine schöne "Auszeit" vom Studieren in Deutschland.
Aber wer will schon was über Studieren lesen? Nicht mal die Leute, die tatsächlich studieren wollen. Also zum spannenden Teil:




Am zweiten Wochenende kein Ski fahren, aber Schneeschuhlaufen. Ist voll einfach hat man mir gesagt, viel einfacher als ohne Schneeschuhe über den zwei Meter hohen Schnee zu laufen, total entspannt durch die Gegend wandern. Außer man ist mit Adventure Freaks unterwegs, die das im Schlaf können, durch den Schnee sprinten und auf den schwierigsten Pfaden laufen. Was bedeutet das Wort Ausdauer eigentlich? Ich hab jedenfalls keine Ahnung. Mir schmerzen eine Woche später immer noch die Füße ("öh, was heulst du so rum". Ja, dann geh doch weg, das ist mein Blog).


Hat aber Spaß gemacht, sehr hübsch in den Bergen durch die Wälder von Hütte zu Hütte zu wandern. Wird auf jeden Fall wiederholt.



Richtig geil am Campus Life finde ich die vielen unterschiedlichen Clubs. Es gibt für fast alles mögliche einen. Ich sag nur: SMASH CLUB! 3, 2, 1, GO!
Bisher hatte ich aber noch keine Zeit irgendwo beizutreten. :( :( :( :( :( :( .. :( [...]
In der Woche Zeit gehabt endlich bei den Clubs vorbeizuschauen. :) :) :) :) :) :) .. :) [...]
Smash Club ich krieg auf die Fresse, Badminton Club ich springe wie eine Gazelle, Varsity Outdoor Club Okanagan (VOCO) mir schmerzen die Füße. Beim Gaming Club (mein innerer Nerd freut sich) schau ich kommenden Freitag mal vorbei.
Die Clubs sind super, um Abends auszuspannen, Leute mit gleichen Interessen kennen zu lernen oder wie im Fall von VOCO am Wochenende auf Abenteuer zu gehen. Sowas hätte ich sehr gerne auch bei uns an der HAW.

Wo wir bei Abenteuern am Wochenende sind:

Gestern (heute ist Sonntag) sind wir mit einer 20 Mann/Frau Crew in die Wälder gedüst und haben uns ein "Iglu"-Dorf aufgebaut.

Rezept:

-Man nehme sehr viel Schnee und mache einen großen Haufen
-Stöckchen in gewünschter Länge sammeln und überall in den Haufen stecken, um beim Auslöffeln kein Loch in den Schnee zu graben
-Zwei Stunden gut durchziehen lassen
-Haufen auslöffeln und kleine Luftlöcher reinstochern
-Genießen (hoffen, dass man nicht erfriert)






Trotz anfänglicher Bedenken hat das Wetter und der Schnee super mitgespielt. Spaß mit Schlitten gehabt, auf einem zugefrorenem See rumgelaufen, Lagerfeuer und sonstiger Schabernack (darf ich nicht schreiben, weil meine Mama den Blog auch liest).
Vorm schlafen gehen waren eigentlich fast alle Klamotten nass und wirklich warm ist es in einem Iglu auch nicht. War aber vollkommen in Ordnung, hätte nicht gedacht, dass man doch so gut darin schlafen kann. Am Anfang war's auch schön warm, aber mitten in der Nacht zieht die Kälte durch die Matte und den Schlafsack. Morgens die kalten, feuchten Klamotten und Schuhe anzuziehen ist pervers und sollte verboten werden ("öh, was heulst du so rum". Ja, dann geh doch weg, das ist mein Blog).



Mit dem Club werde ich auf jeden Fall noch einige spannende Wochenenden verbringen (demnächst steht Eiswand klettern an, etc.), freue mich sehr drauf.

Das war's dann auch erstmal. Bis nächste, übernächste, irgendeine Woche. Okay tschüss.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen